Kulturvermittlung

In einer vielfältigen Gesellschaft gibt es vielfältige kulturelle Unterschiede, die Missverständnisse verursachen können.

Insbesondere in beruflichen Schlüsselbereichen wie der Pflege, der Medizin, der betrieblichen Aus- und Weiterbildung, der Verwaltung, bei der Polizei oder im Wohnungssektor besteht ein zunehmender Bedarf an interkultureller Sensibilisierung und Kompetenz im menschlichen Umgang.

 

In Kooperation mit Dr. Moustafa Selim, Wissenschaftler und Integrationsbeauftragter der Hochschule Geisenheim, bieten wir Fortbildungen, Workshops und Vorträge über die arabisch-islamische Kultur zur interkulturellen Sensibilisierung und zur Entwicklung von interkultureller Kompetenz an. Seine praxisorientierten Tipps für den Umgang mit arabisch-islamischen Mitarbeitern, Kollegen, Kunden, Patienten verhindern Missverständnisse und tragen zum friedlichen Miteinander bei.

 

Hier schon mal ein Vorgeschmack: https://www.youtube.com/watch?v=6rqqGP8TUXI&t=15s