Eltviller Lieblingsrezepte - das internationale Kochbuch

Hier der erste Blick auf das Titelbild des  internationalen Kochbuchs der „Eltviller Lieblingsrezepte“

Erinnern Sie sich an das Einweihungsfest des Jugendparks der Kulturen im September 2018.  Die Teilnehmer*innen des Völkercafés wollten einen Beitrag zur Eröffnungsfeier leisten. Sofort war klar, dass es dafür leckeres Essen brauchte. Stolz präsentierten Frauen und Männer aus 11 verschiedenen Ländern ein 10 Meter langes Buffet mit Spezialitäten und Leckereien aus ihren Heimatländern.

Die Köch*innen wurden immer wieder nach den Zutaten ihrer Gerichte gefragt. So entstand die Idee alle Rezepte zu sammeln und daraus ein Kochbuch zu machen, das so vielfältig und bunt wie die Bevölkerung ist.
Am 8. Dezember 2019 ist im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags der Verkaufsstart in der Bücherstube Lauer, Schwalbacher Straße 4 in der Eltviller Fußgängerzone. Mitautorinnen und -autoren werden in der Zeit von 13 bis 18 Uhr vor Ort sein und gerne Fragen zu den Gerichten beantworten.  Das Buch ist nicht nur eine schöne Geschenkidee für Weihnachten, durch den Kauf tun Sie Gutes und unterstützen weitere spannende Projekte des Völkercafés.

Ohne die Unterstützung vieler Helfer, Förderer und Sponsoren wäre die Umsetzung nicht möglich gewesen. Wir danken von ganzem Herzen:
Katja Gasper für die stundenlange grafische Arbeit!

Bettina Lauer für die rechtliche Klärung von Inhalten und Fotos; und für ihre Bereitschaft auf Erlöse des Buchverkaufs zu verzichten! Klaus Münster, Münster druck design für den grandiosen Druck-kostenrabatt. Dem Rheingau-Taunus-Kreis, für den Druckkostenzuschuss aus Mitteln der Integrationsstrategie, der Bürgerstiftung FamilienStadt Eltville und dem Rotary Club Wiesbaden-Kochbrunnen, die ebenfalls die Kosten für den Druck des Kochbuchs tragen.…und zu guter Letzt danken wir allen Rezeptgeber*innen und Korrekturleser*innen! Ohne Euch wäre das Buch nie zustande gekommen. DANKE!