Verbraucherkompetenz für Geflüchtete

Vortrag am Mittwoch, 25. September 2019 um 18.30 Uhr

 

Worauf muss ich achten, wenn ich Handy-, Internet- oder Fitnessstudioverträge abschließe?

Welche Versicherungen sind in Deutschland wichtig und was hat es mit den Abschlagszahlungen für Strom, Gas und Wasser auf sich.

 Wer hilft mir, wenn ich Probleme damit habe?

 

Christina Kuhn von der Verbraucherzentrale Hessen gibt Antworten zu diesen und vielen anderen Fragen.

Freundlicherweise haben sich Gerlinde Emami und Moustafa Selim bereit erklärt, als Dolmetscher für Farsi und Arabisch zu unterstützen.

Der Verbraucherabend richtet sich an Geflüchtete, Betreuer, Integrationslotsen und alle Interessierten.

 

 

Die Informationsveranstaltung findet in Kooperation und in den Räumen des Mehrgenerationenhaus 2 Eltville, Wallufer Str.10, 65343 Eltville statt. Der Eintritt ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0