Völkermühle am Rhein

1. September 2020 um 19.30 Uhr:

Versöhnung als Lebensthema“ ist das nächste Thema, das die Philipp-Kraft-Stiftung mit der Referentin des Abends, Jessie Kahn-Duve, im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Völkermühle am Rhein“ aufgreift. Aus ihren deutsch-amerikanischen, jüdisch-christlichen Anfängen in New York stammen Kahn-Duves Neugier und Liebe zur Kommunikation zwischen Kulturen. Diese führten sie nach dem Studium als Texterin hinaus in verschiedene Teile der Welt. Heute motivieren sie Begegnungen mit individuellen Perspektiven und deren Gestaltung zu gemeinsamen Visionen. Unter der Moderation von Ulrich Bachmann wird sich die Referentin auch den Fragen des Publikums stellen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Anmeldungen an gr@philipp-kraft-stiftung.de. Die Veranstaltung findet coronabedingt nicht in der Mediathek, sondern unmittelbar davor auf dem unteren Teil des Platzes der Deutschen Einheit unter freiem Himmel statt.

Bei nennenswertem Regen wird sie in die Kurfürstliche Burg verlegt.

Die Veranstaltungsreihe "Völkermühle am Rhein“ möchte über das Gespräch mit Experten*innen und Menschen fremde Länder und ihre Kultur und Geschichte näherbringen und auf diese Weise Einblicke in fremde Kulturen vermitteln. Sie dient dazu, in einer Welt, die zusammenwächst, das ungezwungene, demokratische Miteinander von Menschen unterschiedlicher gesellschaftlicher Gruppen in der Region zu fördern.

Termin:           Dienstag, 1. September 2020

Uhrzeit:           19.30 Uhr