Kultur am Donnerstag

Kultur am Donnerstag ab Mai im Jugendpark der Kulturen

Mit der Veranstaltungsreihe „Kultur am Donnerstag“ soll trotz und wegen der Einschränkungen durch Corona eine zusätzliche Möglichkeit geschaffen werden, kleinere, kulturelle Veranstaltungen in Eltville zu ermöglichen. Viele Kulturschaffende und Kleinkünstler_innen finden zurzeit keine oder zu wenig Möglichkeiten für Auftritte. Gleichzeitig sehnen sich Menschen nach Kultur und Begegnung. Aufgrund der ungewissen Entwicklung der Pandemie werden voraussichtlich künftig mehr Veranstaltungs- und Begegnungsräume im Freien benötigt.

Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschlossen, den Jugendpark der Kulturen interessierten Veranstaltern, Initiativen, Vereinen, Künstlerinnen und Kulturschaffenden in den Sommermonaten zur Verfügung zu stellen. Der Schwerpunkt der Veranstaltungen sollte auf Interkulturalität liegen.

Für die Veranstaltungen ist an einen „After Work“ Charakter gedacht, Beginn ca. 17/18 Uhr, Ende gegen 21/22 Uhr.  Die Veranstaltungen sind für Menschen aller gesellschaftlichen Gruppen offen. Nähere Infos per Email: gr@philipp-kraft-stiftung.de