Erfolgreiche Kooperation

Danke Kiwanis-Wiesbaden / Rhein-Main für Euer Engagement und den tollen Post in Facebook!
Kiwanis und Philipp-Kraft-Stiftung gemeinsam in Eltville.
Welches waren die Stationen von Johannes Gutenberg, welchen Einfluss hatte der Erzbischof von Mainz, welche Zerstörungen haben die Schweden im 30-jährigen Krieg angerichtet? Diese und viele weiteren Fragen hat Gaby Roncarati auf ihrer Stadtführung von Eltville sehr informativ, spannend und immer mit einem Augenzwinkern beantwortet.
Nach dieser Stadtführung ging es dann erst einmal in die Nähwerkstatt 4Freude, wo uns Rolf Lang, der Gründer der Philipp Kraft Stiftung, mit einem Sekt begrüßte. Dort konnten wir uns von dem Ergebnis unseres Engagements persönlich überzeugen.
Im Anschluss ging es dann in den Jugendpark der Kulturen, wo wir uns beim Grillen austauschten und die Kontakte mit den Mitgliedern vertiefen konnten. Auch Vatan, der Projektleiter für die Aktion „Mission wir alle“, und Julian, der Initiator der Aktion „100 km für die Demokratie“ (die wir als Kiwanis alle beide unterstützen), standen für Informationen und Gespräche zur Verfügung.
Der Nachmittag verging wie im Fluge und hat noch einmal ausdrücklich bestätigt, wie die beiden Organisationen in den gemeinsamen Projekten zusammen gewachsen sind und wie sehr es sich lohnt, wenn sich viele Menschen gemeinsam engagieren.
Ein herzliches Dankeschön an Gaby Roncarati, Rolf Lang und die Mitglieder der Philipp-Kraft-Stiftung für diesen gelungenen Tag.