Völkermühle am Rhein

Mittwoch, 29. September 2021:
Völkermühle am
Rhein: „Jugendliche und öffentlicher Raum. Ein Problem?“

Die Jugendpflege Eltville wird am 22. September eine Veranstaltung für Jugendliche und junge Erwachsene zum Thema „Jugend im öffentlichen Raum“ durchführen. Hintergrund ist der Befund, dass es an öffentlichem Raum für die Jugend fehle.

Die Philipp-Kraft-Stiftung möchte diese Thematik aufgreifen und in einer Nachbetrachtung und öffentlichen Reflektion auch in einer breiteren Öffentlichkeit diskutieren, und zwar in einer Extraausgabe der Veranstaltungsreihe „Völkermühle am Rhein“ Jugendliche aus dem Jugendzentrum Eltville werden sich an diesem Abend den Fragen von Moderator Ulrich Bachmann und dem Publikum stellen.

Die Veranstaltungsreihe "Völkermühle am Rhein" ist mit ihren bisher 38 Abenden auf große Resonanz gestoßen. Sie möchte über das Gespräch mit Experten*innen und Menschen das ungezwungene, demokratische Miteinander von Menschen unterschiedlicher gesellschaftlicher Gruppen in der Region fördern.

Mittwoch, 29. September um 19.30 Uhr in der Mediathek, Rheingauer Str. 28, Zugang vom Platz der Deutschen Einheit.
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Fotocredit: Hermann Heibel