Nach über einem Jahr endlich wieder....

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 19.30 Uhr:

Völkerkino - Filme fremder Länder

Mehrgenerationenhaus 2, Wallufer Str. 10, Eltville

 

Der Affront:

LB/F/B/USA 2017 / Regie: Ziad Doueiri / Filmlänge: 113 Minuten /in deutscher Sprache

Während Toni (Adel Karam), Mechaniker und libanesischer Christ, seine Pflanzen auf dem Balkon wässert, tropft durch ein illegal montiertes Abflussrohr Wasser auf den Kopf des unter ihm entlanglaufenden Yasser (Kamel El Basha), einem Vorarbeiter, der als palästinensischer Flüchtling in Beirut lebt. Yasser beschimpft Toni und löst damit eine Kettenreaktion aus: Seine halbherzige Entschuldigung will der arrogante und hitzköpfige Toni nicht annehmen, stattdessen beleidigt dieser im Gegenzug nun auch Yasser. Der Streit eskaliert und landet schließlich vor Gericht. Der Prozess zieht sich, die Anwälte streiten und als der Fall schließlich die Aufmerksamkeit der Medien weckt, kommt es auf der Straße zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen rechten Libanesen und palästinensischen Flüchtlingen.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Wir bitten um Anmeldung und 3G Nachweis.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0