Völkermühle am Rhein: Deutsche Ost-West-Beziehungen. Paare im Gespräch
- am Mittwoch, 6. September, 19.30 Uhr, Mediathek Eltville

Spielt die seit über dreißig Jahren überwundene deutsche Teilung in persönlichen Beziehungen heute noch eine Rolle und wenn ja welche?

Mit dieser Frage setzt sich die 50. (Jubiläums-)Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Völkermühle am Rhein“ der Philipp-Kraft-Stiftung unter dem Thema „Deutsche Ost-West-Beziehungen. Paare im Gespräch“ auseinander. Unter der Beteiligung des Publikums wird Moderator Ulrich Bachmann an diesem Abend mit drei deutschen Ost-West-Paaren sprechen, von denen jeweils einer bzw. eine Ossi und der bzw. die andere Wessi ist.
Mit Nicolle Petrasch und Stefan Reinacher, Dana Simon-Türker und Cem Türker, Dr. Petra und Burkhard Blettermann sowie einem weiteren Paar.

Der Eintritt ist kostenfrei, Anmeldungen sind nicht erforderlich. Reservierungen und nähere Informationen telefonisch unter 0172-6642019 oder per Mail an ub@philipp-kraft-stiftung.de.