Ska, Balkan Jazz, Reggae, Rock - für Demokratie und Zusammenhalt
Gemeinsam mit dem Bündnis für Demokratie und Vielfalt laden wir am Donnerstag, den 21. August 2025 wieder in den Jugendpark der Kulturen am Rheinufer in Eltville ein.
Johnny the Pony ist eine fünfköpfige Band aus dem Rheingau, die durch ihren Stilmix bekannt ist. Johnny galoppiert über die Bühne mit ungarischem Ska, Jazz, Reggae oder Rocknummern von den Red Hot Chilli Peppers, Living Colour, John Mayer, Chris Whitley, Farin Urlaub, Nationalgalerie und Walter Trout.
Demokratie ist das Versprechen der gesellschaftlichen Mehrheit, ihre Ränder und Minderheiten zu schützen und Teilhabe für alle zu gewähren. Mit der Veranstaltungsreihe KuDo setzen wir ein Zeichen für Demokratie und Zusammenhalt mit benachteiligten gesellschaftlichen Gruppen, gegen Diskriminierung und Ausgrenzung.
Wir dürfen nicht zulassen, dass genachteiligte Menschen ausgegrenzt und verantwortlich für ungelöste gesellschaftliche Aufgaben gemacht werden. Für ein gelingendes Miteinander brauchen wir alle! Nur gemeinsam sind wir das Volk!
Veranstaltungsinformationen KuDo "Johnny the Pony"
Wann?
Donnerstag, 21. August 2025 um 19.30 Uhr
Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr. Ende ist um 22.00 Uhr. Wir bedanken uns bei allen AnwohnerInnen.
Wissenswertes?
Getränke gibt es vor Ort. Picknick, Decken, Sitzgelegenheiten etc. können mitgebracht werden. Eine begrenzte Anzahl von Stühlen ist vorhanden.
Für wen?
Alle, die Spaß und Freude an Musik haben und mit anderen Menschen Demokratie, Vielfalt und Zusammenhalt feiern und ein Zeichen setzen möchten.
Kosten?
Der Eintritt ist frei. Hutkonzert: Um Spenden für die Musikerinnen und Musiker wird gebeten.
Fragen?
Nähere Informationen unter 0172-6642019 oder ub [at] philipp-kraft-stiftung.de.
Wo?
Jugendpark der Kulturen
Burgstraße 3
65343 Eltville am Rhein
Zugang: über den Zwinger der Kurfürstlichen Burg
Kommentar schreiben