Veranstaltungsreihen

 

In unseren Veranstaltungen schaffen wir Gelegenheiten für Information, Begegnung und Austausch über die Grenzen unterschiedlicher gesellschaftlicher Gruppen hinweg. Wir schaffen Räume, in denen sich Ängste und Vorurteile abbauen, Neugier und Interesse wachsen und ein bürgerlicher Diskurs zu sozialen Fragen des Miteinanders stattfinden können. Ohne vor Schlechtem wegzusehen ist es uns vor allem wichtig, in schwierigen Zeiten Zuversicht und Hoffnung durch positive Erfahrungen und Beispiele zu vermitteln. Unsere Welt ist nicht nur herausfordernd, sondern auch voller Lösungen.

 

Alle Veranstaltungen sind kostenlos, um interessierten, neugierigen und besorgten Menschen einen niederschwelligen Zugang zu ermöglichen. Spenden zur Deckung der Unkosten sind uns willkommen.